Zum Inhalt springen

Aponi (w) Risthöhe 45 cm

Aponi, Geburtstag ca. 30.07.2023, weiblch intakt, Risthöhe (wird gross, ist noch im Wachstum)

Aponi ist nicht die Tochter von Kaya, sie stammt aber von der gleichen Mutter und dem gleichen Vater ab. Ihr Leben wäre hart gewesen, mit einem Auge hätte sie sich behaupten und sich für schlechtes Futter im Rudel durchsetzen müssen. Auf dem Platz, wo wir sie gefunden haben, lebte sie frei, zusammen mit zwei Müttern mit ihren säugenden Welpen, einem dominanten, unkastrierten Rüden und Kaya. Als Aussenseiterin hätte Aponi mit ihrem Handicap, nur auf einem Auge sehen zu können, einen schweren Stand gehabt.

Zusätzlich drohte ihr das gleiche Schicksal wie den beiden Hundemüttern auf diesem Platz, immer wieder Welpen zu kriegen. Schlechte Nahrung und schlechte Pflege setzte den Hunden ebenfalls zu und wir sind sehr glücklich Kaya und Aponi dieses Schicksal ersparen zu dürfen. Aponi muss als ganz kleiner Welpe einen Schlag oder einen Biss erwischt haben, denn ihr rechtes Auge ist komplett zerstört und sie sieht auf diesem Auge nichts mehr. Das Auge ist noch drin und laut Dr. Monica Gazsi aus Baia Mare ist das Auge verheilt und kann so, wie es momentan ist, auch drin bleiben.

Aponi kann aber sehr gut mit einem Auge durchs Leben kommen und ist ein wahrer Sonnenschein. Sie ist momentan einfach glücklich auf dem Angels paw pack und wir warten mit einer Adoption in die Schweiz noch etwas ab. Aponi wird sehr gross werden, sie hat jetzt schon mit ihren 6 Monaten eine Risthöhe von 45 cm. Aponi wird noch grässer werden und schlank bleiben.

Mögliche Schwächen: Sie ist bei fremden Menschen etwas zurückhaltend. Die Stubenreinheit konnte noch nicht gelernt werden. Sie lebt zwar im Haus, aber es ist nicht möglich, in der Gruppe individuell auf das Pippi machen einzugehen.

Wunschzuhause: fröhliche Menschen, die ebenso ein Sonnenschein sind wie Aponi.