Zum Inhalt springen

Patenschaft

Unser Torgan lebt seit über einem Jahr wieder bei seiner ersten Pflegestelle in Galati. In Oesterreich hat die erste Platzierung nicht geklappt und so übernahmen wir ihn, damit er kastriert wird und Hundeschule bekommt. Die Hundeschullektionen sind zwar nicht teuer, aber der Hundetrainer geht täglich mit Torgan spazieren, trainieren oder in einen Hundepark. Torgan hat unglaublich viel gelernt und man kann sagen, er ist ein Traumhund. Kann vieles schon, was andere Hunde noch nicht können. Tägliche Hundespaziergänge und Trainingseinhweiten nehmen viel Geld in Anspruch. Wer findet das Projekt gut und hilft uns mit den monatlichen Finanzen? Torgan hat keine Teil-oder Pate. info@rano-huutch.ch

Ginihouse in Lapusel, unsere sechs Glückspilze, haben wahrlich Glück und durften aus ganz unterschiedlichen Gründen, die lauten, stinkenden und überfüllten Puplic Shelter`s entkommen. Wir haben von Baia Mare, Bistrita und Zalau Schützlinge durch ihre akuten Notsituationen rausgeholfen und in Sicherheit gebracht in eine Pension Namens Gini Gouse in Lapusel. Die Plätze monatlich zu finanzieren ist mit viel Geld vebunden. Wir suchen dringend Paten -Teilpatenschaften. Wir würden uns riesig freuen auf Unterstützung, jeder möchte Happy Ends sehen, nur die wenigsten sind bereit dies zu finanzieren. Wenn Sie auch einen tollen Beitrag generieren wollen, so bitte senden Sie ganz einfach den Namen des ausgewählten Tieres und den Betrag den Sie monatlich geben möchten: team@rano-huutch.ch

Wer sich für unsere Gini House Schützlinge und ihre Geschichten interessiert: www.einherzfuerstreuner.de sind alle Details vorhanden. Wir sind keinen Teil von „Ein herz für Streuner.eV“ und haben keinen grossen Einfluss auf die Vermittlungen.

Spike ca. 4 Jahre, kastriert seit Oktober 2021 im Gini House. Spike wurde von der Tierpolizei ins öffentliche Shelter Bistrita gebracht. Sein Besitzer verschollen, liess Spike an der Kette draussen im Garten tagelang warten, ohne Futter ohne Wasser. Anstatt die Nachbaren helfend waren, waren sie babarisch. Sie schlugen Spike mit einem harten Gegenstand auf seinen Ellenbogen ein. Er war so schwer verletzt, dass er heute noch humpelt. Damit seine Fraktur besser heilen kann, durfte er in die Pension umziehen. Nicht nur seine Lebensfreude ist wieder da, auch seine Schulter ist besser verheilt.

Aponi, 3-4 Jahre, kastriert seit Februar 2022 im Gini House in Sicherheit. Aponi gehörte im öffentlichen Shelter Bistrita zu den sehr sehr scheuen Hunden. Tag ein Tag aus, sass sie in ihrer Hütte und zitterte vor Angst. Durch Zufall erfuhren wir von ihr und Aponi durfte umziehen in die Pension. Aponi brauchte lange bis sie einem Menschen vertrauen konnte. Zum Glück hat es Anita vor Ort geschafft! Sie darf Aponi anfassen und mit ihr Gassi gehen.

Hariboo 4 Jahre, kastriert seit Dezember 2021 im Gini House in „grosser Freiheit“ unter seinen Pfoten. Hariboo`s Fall beschäftigte uns derart, dass auch er umziehen durfte um einfach ein besseres Leben leben zu dürfen, als auf 2m2 hinter Gitter zu sein. Abgeschlossen Tag ein Tag aus, zu Seiner und anderen Hunden` Sicherheit. Er harrte lange aus im öffentlichen Shelter von Bistrita. Nun darf er Agilityübungen mit Anita machen und auf einer grossen eingezäunten Wiese rumtoben. Er wird geliebt und liebt die Menschen und auch Kinder, mag er sehr gern. Ob er jemals ein für immer Zuhause finden wird, ist ungewiss. Aber wir wissen, dass er sein Leben lang in unserer Obhut sein wird.

DJ 4 Jahre, kastriert seit April 2022 im Gini House. Auch DJ kurz vor knapp vor dem psychischen kolapps, haben wir sofort JA gesagt, ihn in die ruhige Pension umzusiedeln. Er ertrug den Shelteralltag so gar nicht mehr. Einst verträglich mit anderen Hunden, durfte er auf dem Hof, mit anderen Hunden zeitweise verweilen. Nach mehreren Streits durfte er nicht mehr auf den Hof und fristete 24/7 hinter 2m2 Gitterstäben. Es ist wunderschön zu sehen, wie er im Gini House mit Anita zusammen aufblüht.

Campino ca. 4.5 Jahre, kastriert seit Dezember 2021 im Gini House. Campino kommt aus Zalau, ein Shelter wie in Rumänien üblich. Ohne Auslaufmöglichkeiten, musste er volle 2 Jahre seines Lebens, hinter Gitter verbringen. Das setzte ihm zu und seit er im Gini House umziehen durfte, ist er aus einem Trauerklos ein Happy Dog und super süssen Hund geworden. Höchstwarscheinlich durch schlechte Ernährung in seiner Welpenzeit, hat Campino krumme Beine aufgrund Kalziummangels.

Svend ca. 2 Jahre, kastriert seit April 2022 im Gini House. Unser soziale Svend ist jung, dynamisch und einfach zu händeln. Er versprüht gute Laune und geniesst sein Leben, trotz keinem eigenen Zuhause. Er liebt alles und Jeden und möchte einfach gefallen. Da er eine verkürzte Rute hat, darf er leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Viho 4 Jahre, kastriert seit November 2022 im Gini House. Viho wird von uns privat bezahlt, weil es das Budget von Rano&Huutch sprengen würde. Dennoch war es Lebensnotwendig für Viho, hier nicht zu zögern. Er ass nicht mehr gut im öffentlichen Shelter Baia Mare und hätte den Winter höchstwarscheinlich alleine im Zwinger nicht überlebt. Es erwärmt unser Herz, wenn wir sehen wie glücklich er in Anitas Obhut ist. und für Leckerli macht er wieder ziemlich alles 🙂